Aktuelles


21. Leistungsprüfung am 28. Oktober 2018

Ergebnisse:

Leistungsprüfung am 28. Oktober 2018

hiermit möchte die OG Aschebrg zur 21. Leistungsprüfung der OG Ascheberg in Ascheberg-Herbern am letzten Oktobersonntag am 28.10.18 einladen. Es ist ein sehr schönes Treffen unter Doggenfreunden. Familiäre Atmosphäre und Wohlfühlambiente sind versprochen.
Dieses Doggenevent ist auch für reine Familienhundebesitzer und Aussteller interessant. Es würde die OG freuen, wenn Ihr als Starter oder Besucher teilnehmen würdet. Die Prüfungen auf dem Hundeplatz starten am Sonntag gegen 11.00 Uhr. Die Siegerehrung wird ca. um 16.30 Uhr stattfinden. Eine Wegbeschreibung steht auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Euch und heißen Euch herzlich willkommen.
Als Richterin haben wir Frau Resi Rübbelke eingeladen, die bei uns die letzte Prüfung in Ihrer langjährigen Karriere richten wird.
Seit 1987 besteht unsere Ortsgruppe, jedes Jahr haben wir eine Leistungsprüfung ausgerichtet. Und zu den vollendeten 20 Jahren gibt es eine Jubiläumsehrengabe, nämlich Kuschelvetbets in erstklassiger Qualität für unsere Doggen.

click to fullsize! click to fullsize! click to fullsize!

Hier ist der genaue ZEITPLAN (klick)
Wir freuen uns auf die Teilnehmer und viele Besucher.
Den Platz kennenlernen und üben kann man jeden Montag ab 19.00 Uhr auf dem DVG Hundeplatz in Ascheberg Forsthövel.
Meldestelle ist bei Barbara Kehrmann Tel.: 02593/7200.
Meldepapiere:   als doc      als PDF

Leistungsprüfung am 22. Oktober 2017

Als Richter haben wir wieder Resi Rübbelke eingeladen. Der Zeitplan wird rechtzeitig veröffentlicht.
Wir freuen uns auf die Teilnehmer und viele Besucher.
Den Platz kennenlernen und üben kann man jeden Montag ab 19.00 Uhr (oder nach telefonischer Absprache).
Meldestelle ist bei Barbara Kehrmann Tel.: 02593/7200.
Meldepapiere: als doc      als PDF

Leistungsprüfung am 30. Oktober 2016

Als Richter haben wir Resi Rübbelke eingeladen.
Für Sportler interessant, Resi wird auch 2017 auf der Siegerprüfung richten. Für „Neuprüflinge“, Resi Rübbelke versucht, Neustartern die Angst vor der Prüfung zu nehmen und richtet mit dem notwendigen human touch. Wir freuen uns auf die Teilnehmer und viele Besucher. Den Platz kennenlernen und üben kann man jeden Montag ab 19.00 Uhr (oder nach telefonischer Absprache). Meldestelle ist bei Barbara Kehrmann Tel.: 02593/7200.
Hier eine Ankündigung:
    Zeitungsartikel

CACIB-Schau Kassel am 06.12.2015

Wir gratulieren
Michael und Olli vom Adamantium zum 1. Platz in der Jüngstenklasse und
Reinhild mit Limbo vom Adamantium zum 3. Platz beim ersten Start in der Zwischenklasse.

ERGEBNISSE DER PRÜFUNG VOM 25.10.2015 SIND ONLINE - SIEHE UNTER VERANSTALTUNGEN 15

Bundessiegerschau in Dortmund am 19.10.2014

George (Gamby vom Adamantium) rockte mal wieder Dortmund.
click to fullsize!

Wir gratulieren zum Titel
Bundessieger 2014

und der kleine “Bruder” Limbo von Adamantium bekam am Sonntag ein vv 1.
Wir gratulieren herzlichst der Besitzerin Reinhild Gahlen mit ihren beiden schönen Schwarzen.

Und Lotti (Klumbumba von Adamantium) wurde beste gestromte Hündin in der Jugendklasse mit Sg 1, J-VDH, J-CAC.
click to fullsize!

Auch hier gratulieren wir herzlichst Lotti und der Besitzerin Nicole Isfort.

CAC-Schau OG-Wettstreit in Krefeld am 21.09.2014

Wir gratulieren Reinhild Gahlen mit Gamby (George) vom Adamantium zum 1. Platz und CAC/VDH.
Damit hat George alle Anwartschaften für den VDH Ch erfüllt.
Der Youngster Limbo vom Adamantium machte es seinem Onkel nach und erzielte ein vv 1
Herzlichen Glückwunsch

Ausstellung Clubsiegerschau in Nienburg/Holtorf am 07.09.2014

Gamby von Adamantium (genannt George) wurde auf der Clubschau Vize-Clubsieger und
Limbo von Adamantium machte das VV 3.
Wir gratulieren Reinhild Gahlen.    
click to fullsize!

Ein Besuch im Kindergarten am 08. Juli 2014 mit Bericht     (Klick auf's Bild)

click to fullsize!

Der OG-Wettstreit in Erwitte vom 28. Juni 2014

"KLICK"

Erfolg in Bielefeld am 03. Mai 2014

Wir gratulieren Reinhild Gahlen mit George (Gamby) vom Adamamtium zum V1 VDH und CAC/Res.
auf der CAC Ausstellung der OG Bielefeld am 03.05

Erfolg auf der CACIB-Schau in Lingen am 27. April 2014

Die Minidogge Urmel (Beagle) hat auf der CACIB in Lingen die letzte Anwartschaft für den VDH Champion erreicht.
Wir gratulieren unserem OG Mitglied Michael Julius.

Erfolg in Nürnberg am 12. Januar 2014

Wir gratulieren Reinhild Gahlen mit George (Gamby) von Adamantium zum V 1 in Nürnberg.

Herzlichen Glückwunsch

Erfolg in Hoogstraten/Belgien am 06. Januar 2014

wir gratulieren Ziu vom Hollenstein zum V1 CAC und CACIB/Res. in Hoogstraten/Belgien.

Es war Zius erste Ausstellung nach der Babypause

Herzlichen Glückwunsch

Erfolg in Dortmund am 11. + 12. Oktober 2013

Reinhild Gahlen rockte mit George (Gamby vom Adamantium) Dortmund auf der internationalen Ausstellung.
An beiden Ausstellungstagen erreichte George in Dortmund in der Zwischenklasse ein V 1/VDH.

Herzlichen Glückwunsch

Erfolg in Krefeld am 14. September 2013

Wir gratulieren Reinhild Gahlen
ihr George (Gamby vom Adamantium) startete das erstemal bei den erwachsenen Hunden und erzielte in Krefeld in der Zwischenklasse ein V 1/VDH.
Damit aber nicht genug. Obama durfte auch mit. Obama ist bekannt als erfolgreicher Starter auf Prüfungen, und als Star auf Veranstaltungen, siehe zuletzt seinen Auftritt bei der Sommerferienaktion. Obamas Mutter ist nachweislich eine Dogge, der Vater wurde nicht erwischt. In Obamas Wurf war eine reinrassige Dogge und zwei Welpen mit langem Fell.
In Krefeld bot der VDH eine Mischlingsbewertung an und siehe da, Obama kam, überzeugte durch Charme und Ausstrahlung und belegte den 3. Platz. Der Preis: 3 Monate lang Hundefutter. Bei einem 85 kg schweren Rüden durchaus ein lohnender Preis.

Sommerferienprogramm

am 22.07 haben wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ascheberg im Rahmen des Sommerferienprogramms die Aktion “keine Angst vor großen Tieren” angeboten.
Die Veranstaltung war mit 20 Kindern sehr schnell ausgebucht. Dann kam der große Tag.
Es war an diesem ersten Ferienmontag unerträglich heiß und kurz entschlossen verlegten wir die Veranstaltung vom Freigelände in die Trainingshalle von Barbara Kehrmann. Der erste Schock folgte, als wir die Tür aufmachten. Statt der angemeldeten 20 Kinder standen 30 vor der Tür. Aber wir waren gut vorbereitet. Nicole Frey, Daniel Frankenberger und Barbara Kehrmann hatten sich jeweils auf ein Thema vorbereitet und die Kinder wurden nach Alter in drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe ging zu allen Themenbereichen.
Reinhild Gahlen hatte Obama mitgebracht und dieser schwarze Riese ist extrem kinderlieb. Er genoss es sich mit den Kidies fotografieren zu lassen und er zeigte einige Gehorsamsübungen und seinen Lieblingstrick, Obama in der Schubkarre. Als Doggenunterstützung hatte Nicole Frey noch ihren Sam und Nora mitgebracht. Raja, ein Boxer war auch noch als Lehrhund gekommen. Unser OG Mitglied Susanne Bem hatte ihre Golden Retriever Hündin Muffin mitgebracht. Muffin stahl den Doggen ein bisschen die Schau, weil Muffin Kindern die Mütze vom Kopf abnehmen konnte und trotz der Hitze jede Menge Tricks zeigte. Dann zeigte Muffin noch eine Vorführung. Barbara Kehrmann entführte ein Kind und fesselte es. Muffin klaute daraufhin die Pistole (Wasserpistole) aus Barbaras Tasche und brachte sie zu Susanne und wenn das Kind um Hilfe rief, lief Muffin zum Kind und entfesselte es.
Die Kinder waren hin und weg. Es konnte gar nicht alle “Entführungswünsche” erfüllt werden.
Die Veranstaltung kam bei den Kindern und Eltern super an. In insgesamt 3 Zeitungen gab es einen positiven Bericht über unsere Aktion. Siehe u. a. hier:

www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Ascheberg/Sommerferienprogramm-Obama-hilft-Kindern-beim-Abbauen-der-Angst

   

Unsere Pfingstmontagwanderung
war von der Wanderungsteilnehmerzahl überschaubar. Wir hatten typisches Ende Mai Wetter – kalt, windig, Regen. Der Wanderweg selber war super (ausgesucht von Michaela), wenige Spaziergänger, schöne Waldwege und beeindruckende Bärlauchfelder. Witzig war es mitten im Wald im Knoblauchgeruch zu stehen.
Beim gemütlichen Teil war plötzlich fast die gesamte OG da. Es gab leckere Rochetorte (Dank an Beate) und noch andere Leckereien. Und Ja- es war Mai- trotzdem prasselte ein gemütliches Kaminfeuer.
Schön wars.

Wir gratulieren
Reinhild mit George (Gamby von Adamantium) zu einem tollen 3. Platz auf der Europasiegerschau am 12. Mai 2013. Es standen hervorragende Hunde in großer Anzahl in der Konkurrenz und es fehlte das Quäntchen Glück um noch weiter nach vorne zu kommen, obwohl wir alle mitgefiebert haben.

Ab Montag, den 15.04 treffen wir uns wieder jeden Montag ab 18.30 Uhr auf dem Hundeplatz in Ascheberg Herbern

Schöne Erfolge

Wir gratulieren Reinhild Gahlen mit George (Gamby vom Adamantium) zum SG 1 / J-VDH + Club-J-CAC auf der Ausstellung in Dortmund am 10.05.13
und damit wurde er auch Frühjahrsjugendsieger. Herzlichen Glückwunsch

Schöne Erfolge

Auf der Nationalen Ausstellung in Oldenburg am 4. und 5. Mai errang Ziu vom Hollenstein auf beiden Tagen das V 1 und CAC.
Damit hat sie nun alle Anwartschaften für den VDH-Champion erfüllt.

Schöne Erfolge

Wir gratulieren Reinhild Gahlen mit George (Gamby vom Adamantium) zum SG 2 / J-VDH Res. auf der Ausstellung in Lage Pottenhausen am 14.04.13
Es war eine starke Klasse mit 5 Rüden und George musste sich knapp dem späteren besten Junghund aller Farben geschlagen geben.

Eine tolle Leistung

Unser OG Mitglied Michaela Julius hat im März mit der Beageline Urmel die Spurlautprüfung bestanden. Jetzt ist Urmel startberechtigt in der Gebrauchshundklasse.
Wir gratulieren.

Eene Besuch im Zoo


Wir trotzten dem Februarwetter. Unsere Hunde trugen Wintermäntel gegen den Schneeregen und hatten viel Spaß im Zoo.
Die vielen Gerüche waren spannend. Manche Zootiere peppten ihren Tag mit Interaktionen mit den Hunden auf.
Die Affen wissen genau wie Hunde provoziert werden. Eine kleine Ziege zeigte deutlich, wie gefährlich so ein Böckchen wirken möchte.
Unsere Hunde nahmen alles gelassen und interessierten sich sehr freundlich für die vielen fremden Tiere.
Die Besucher fanden unsere Hunde toll und auch Zoo Mitarbeiter waren von unseren guterzogenen Riesen sehr angetan.

Das neue Jahr hat Ziu vom Hollenstein direkt mit einem V1/CAC in Belgien/Genk begonnen
Herzlichen Glückwunsch

Der Brunch am 13.01 dauerte lange, war sehr lecker und es war ein rund um gelungener Tag

Wir gratulieren

Ziu vom Hollenstein hat jetzt die Lizenz zum “Kinderkriegen”
Die schöne Schwarze ist vor der Zuchtzulassung geröntgt worden und ihr wurde eine exzellente Hüfte bescheinigt.
Bei der Zuchtzulassung wurde sie von allen Seiten begutachtet und vermessen und bestand die strenge Prüfung durch zwei Körmeister. Anschließend wurde das Verhalten überprüft. Und die Ansprüche an das sozialverträgliche Verhalten und die Reizschwelle waren hoch. Und das ist auch gut so. Die Hunde mussten durch eine dichte, sich bewegende Menschengruppe. Die Menschen waren zum Teil mit Rasseln, Regenschirmen und sonstigen Gerätschaften ausgestattet und machten dementsprechend Krach und gingen auch bewusst auf die Hunde zu.
In Zius Gruppe waren alle Hunde in dieser Situation cool. Dann begegneten sich zwei gleichgeschlechtliche Hund (aus Sicherheitsgründen getrennt durch einen Zaun) freilaufend. Auch hier zeigte Ziu ihr souveränes freundliches Wesen.

Impressionen zur 1. Mai - Wanderung   HIER

Wir gratulieren Ultima Ulima - kurz Urmel - und ihrer Besitzerin Michaela Julius zur bestandenen Schußfestigkeitsprüfung.



Nun geht's los
Die Hundeplatzlose Zeit ist am 12.03 vorbei. Endlich wieder klönen, Kaffee trinken und spannende Sachen mit unseren Hunden machen.
Wir treffen uns jeden Montag ab 18.30 Uhr auf dem DVG Platz in Ascheberg Herbern. Auch Gäste sind herzlich Willkommen.

Bei Reinhild ist ein kleiner schwarzer Herzensbrecher eingezogen. George vom Adamantium. Herzlich willkommen in der OG.

Das Ausstellungsseminar im Februar war spannend und wiederholungsbedürftig. Daniela Zevens und Heike Schröder hätten auch als Entertainer eine Zukunft. Die Lerninhalte wurden anschaulich dargestellt und spaßig verpackt. Sehr verständlich und nachvollziehbar wurde alles erklärt. Auch erfahrene Aussteller konnten einen Gewinn aus dem Seminar ziehen. Es war eine sehr nette Truppe die sich zum Seminar getroffen hat. Es wurde toll daran gearbeitet die Hunde besser zu präsentieren und sehr viele Tipps und Kniffe wurden gegeben. Die Rückmeldung der Teilnehmer bestand aus dem Satz. „nochmal machen“. Ich denke, dieses Fazit spricht für die gelungene Veranstaltung. Einen herzlichen Dank an die Referenten, die unterhaltsam und auf die Besonderheiten jedes Hundes eingehend, die Feinheiten des „Handlings“ näher gebracht haben. Ihr ward Klasse.



CAC Ausstellung in Leer am 08. Januar 2012
Wir gratulieren Ziu vom Hollenstein zum V 1 in der Zwischenklasse auf der Ausstellung in Leer



Einladung zur 14. Leistungsprüfung der OG Ascheberg in Ascheberg- Herbern am 30.10.11
Die OG Ascheberg möchte zur 14. Leistungsprüfung am letzten Oktobersonntag einladen. Es ist ein sehr schönes Treffen unter Doggenfreunden. Familiäre Atmosphäre und Wohlfühlambiente sind versprochen.
Dieses Doggenevent ist sicher auch für reine Familienhundbesitzer und Aussteller interessant.
Besucher sind herzlich willkommen
Ein Zeitplan wird rechtzeitig auf unserer Homepage veröffentlicht
Meldeschluss ist am 21.10.11 , bzw. wenn die Prüfung voll ist, können u. U. auch früher keine Meldungen mehr angenommen werden.
Meldestelle: Barbara Kehrmann, An der Hansalinie 13, 59387 Ascheberg, Tel: 02593/7200 Mobil: 01772007200 Fax: 02593/951002, E-Mail: Meldeformular   Zeitplan



Ausstellungserfolge
Die OG gratuliert Ziu vom Hollenstein, die ein gutes Wochenende hatte. Sie belegte in Bremen 2 x den 1. Platz.

auf der Nationalen VDH Ausstellung in Bremen am 31.07.11 SG 1 J- CH. VDH bester Junghund

auf der Internationalen VDH Ausstellung in Bremen am 30.07.11 SG 1 J- CH. VDH und J CAC
damit hat Ziu vom Hollenstein mit gerade mal 15 Monaten genügend Anwartschaften (3 werden gebraucht) für den VDH J-CH gesammelt.
Seit April 11 hat sie in der Jugendklasse bei 6 Ausstellungen 4 x den ersten Platz belegt und 1 x das BOB gemacht. Der VDH J-CH ist beantragt und muss noch bestätigt werden.



Ortsgruppenwettstreit am 23.07.11 in Bochum:
We are the Champions

die OG Ascheberg erreichte beim Geschicklichkeitsspiel den 1. Platz

Wir waren unschlagbar beim:
mit einem Ball zwischen den Knien laufen, an Stangen eine Papierrolle durch Pylonen balancieren und mit einer gefüllten Wasserflasche richtig Tempo zu laufen

Das Team war toll. Vielen Dank für die Unterstützung.

Unser Krümel (=X-Mail v. d. Aschenburg) wurde bester Veteran Westfalens und durfte sich über ein tolles Hundebett freuen.

Bekanntermaßen haben wir sehr kluge Hunde, aber nicht unbedingt Ausstellungshunde und deswegen bestand unsere Beteiligung am OG Wettstreit darin, dass wir als Ringhelfer die OG Bochum unterstützt haben. Unsere OG war zahlreich vertreten und ich bedanke mich bei den Schlachtenbummlern, die zu diesem Landesgruppenereignis gekommen sind, obwohl sie nicht aktiv ausgestellt haben.

Die OG Bochum hat ein schönes Event für die LG Westfalen organisiert. Sogar das Wetter wurde passend beeinflusst und der Regen kam erst nach den Ausscheidungen. Wir haben uns wie immer in Bochum wohlgefühlt. Gute Bewirtung, schöne Atmosphäre und gute Organisation.
Eine 5 Sterne Veranstaltung und wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung in Bochum.



Diesmal nichts hundliches, sondern etwas menschliches:
Daniel und Nadja Frankenberger haben eine gesunde Tochter bekommen
            Maria
geboren am 29.06.11 Gewicht 3080 Gramm Größe 49 cm
Wir freuen uns mit den Eltern über die Geburt des Babys und wünschen der kleinen Prinzessin alles Schöne und Gute was diese Welt bereit hält.



Erfolge auf der Ausstellung in Dortmund
am 07.05.11 wurde unser OG-Senior Krümel (= X-Mail v. d. Aschenburg) in Dortmund

"FCI Veteranenjahrhundertsieger 2011"

Ihm wurde Fitness und Freude, dass er sich auf der Ausstellung präsentieren kann, bescheinigt.



Erfolge auf der LP in Bochum
Am 01.05 haben Mitglieder der OG einen schönen Tag in Bochum verlebt. Die OG Bochum hat mit der Leistungsprüfung eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Wir dürfen Michaela Julius mit Lolle zur bestandenen Begleithundprüfung gratulieren. Es war eine sehr ansprechende Vorführung.

Senior Krümel hat mit über 8 Jahren – gerade aus dem Winterschlaf erwacht – eine gute Fährtenprüfung 2 mit 80 Punkten abgelegt. Seine Besitzerin Barbara Kehrmann war mega stolz auf den „alten“ Mann, der ohne Vorbereitung sein Können abgerufen hat. Krümel = X-Mail v. d. Aschenburg genoß auch anschließend Lob, Streicheleinheiten, Wurst und gewonnenes Leckerchen.



Resümee Ausstellungsseminar vom 22.04.11
Die Teilnahme hat sich gelohnt. Die Referentin Daniela Zevens gab einen umfassenden Einblick in die hohe Kunst des Handlings von Hunden.
Theoretisch gab es einen gut vorbereiteten und leicht verdaulich aufbereiteten Einblick in das Ausstellungswesen. Es wurden die wesentlichsten Punkten herausgenommen. In der Praxis verriet Daniela Zevens so manchen Kniff und Trick um einen Hund gut aussehen zu lassen. Faszinierend war, dass Frau Zevens jeden Hund gekonnt vorführen konnte. Auf jeden Teilnehmer wurde individuell eingegangen. Es gab soviel Input, dass alles gar nicht behalten werden konnte. Heike Schröder ergänzte Daniela Zevens ideal und die beiden brachten Missfits ähnlich humoristische Einlagen. Kurz gesagt, dass Seminar war nicht nur lehrreich, sondern auch spaßig.
Als Idee blieb im Raum stehen eine Fortsetzung anzubieten, für Teilnehmer des 1. Seminars um das Gelernte zu vertiefen und auszubauen.

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern, die einfach nett waren und eine gute Arbeitsatmosphäre geschaffen haben



Erfolge unserer OG-Mitglieder
Am 31.10.10 bestanden Daniel Frankenberger mit Jessie und Barbara Kehrmann mit Etana die Begleithundprüfung.
Es war ein kleiner Fanclub mitgereist und wir verbrachten einen schönen Tag bei der OG Bochum.
Bewirtung und Aufnahme waren wie immer herzlich.



Übungsbetrieb im Winter
Von November bis März stellen wir aus witterungstechnischen Gründen den Übungsbetrieb auf dem Hundeplatz ein.
Um diese Zeit zu überbrücken bietet Nadja Frankenberger alle 2 – 3 Wochen ein Treffen zum Spazierengehen und Klönen an.
Termine gibt Sie per Mail bekannt. Anfragen bitte an E-Mail Daniel

Dienstags findet weiterhin das Welpenspielen in Ascheberg auf dem Gelände der Familie Kehrmann statt.
Ab Januar wird noch ein Übungstermin für die „jungen Wilden“ angeboten. Anfragen bitte an E-Mail: Barbara.Kehrmann@web.de
Falls Erziehungshilfe benötigt wird oder Fragen rund um die Dogge bestehen, bitte Barbara Kehrmann Tel.: 02593/7200 kontaktieren.



Erfolg eines OG-Mitgliedes
Reinhild Gahlen hat mit Obama am 23.10.10 beim DVG MV Herbern die Begleithundprüfung bestanden.



Erfolge auf dem AW am 25./26.10.10
beim AW 2010 hat Christof Nordhaus mit Audax v. d. Ochtruper Nachtigall den 1. Platz in der UP 1 belegt,
Barbara Kehrmann hat mit Krümel den 1. Platz in der FP 2 belegt und
die OG Ascheberg hat den 2. Platz beim Gruppenwettstreit belegt



Tag des Hundes am 06.06.2010 auf dem Hundeplatz des MV Herbern
Der diesjährige Tag des Hundes war ein großes Ereignis. Zahlreiche Aktionen - Rassepräsentationen, Geschicklichkeitsparcours, Dienst - und Spürhunde wurden vorgestellt - für jeden war etwas dabei. Die Doggen der OG hatten ihren eigenen Auftritt, sie haben unter Barbaras Leitung eine sehr schöne Kür aufgeführt.
Unter großer Beteiligung fand zum Abschluss noch ein Hunderennen statt. Wir bedanken uns bei dem MV Herbern für die tolle Bewirtung.



Leistungsprüfung der OG Bochum am 05.06.2010
Bei herrlichem Kaiserwetter waren wir zu Gast bei der OG Bochum. Im Schweiße ihres Angesichtes traten Barbara Kehrmann und Michael Schäfer mutig zur Fährtenprüfung an. Bei gefühlten 40°C hatten Krümel und Lara mit den Fährten zu kämpfen und haben auch nur mäßige Ergebnisse erzielt. Krümel hat leider seine FP2 nicht bestanden.
Lara konnte mit glücklichen 70 Punkten (FP1) zufrieden sein.
Birgit Schäfer ist mit Hermine zur EP angetreten und hat diese auch bestanden.
Vielen Dank für die gute Verpflegung und Organisation an die OG Bochum.



Am 23.05.2010 fand auf dem Herberner Hundeplatz die (Hunde)Führerscheinprüfung statt.
6 Teilnehmer aus unserer OG haben unter den strengen Augen von Resi Rübbelke erfolgreich Ihre Prüfung abgelegt!!!

Nicole Frey mit Sam,
Reinhild Gahlen mit Obama
Alexandra Georg mit Doris Day,
Nadja Frankenberger mit Jessie,
Michaela Julius mit Etana und
Michael Bonnermann mit Aimie


Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!!